Der neue Polo GTI.

Der neue Polo GTI.

Drei Buchstaben für dynamischen Fahrspaß.

Der neue Polo GTI steht schon in den Startlöchern und ist bereit, die Herzen im Sturm zu erobern. Er zeigt, was geht – mit sportlichen Ausstattungshighlights wie den LED-Matrix-Scheinwerfern, der Lichtleiste in der Front, den optionalen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen „Faro“, getönten Scheiben und seinem berühmten „GTI“-Badge. Mit beeindruckenden 152 kW (207 PS) unter der Haube setzt er ein antriebsstarkes Statement und beschleunigt in nur 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. So steht sportlichem Fahrvergnügen nichts mehr im Wege.

Die Highlights des neuen Polo GTI im Überblick.

Der neue Polo GTI steht für zeitgemäße Sportlichkeit und kompakte Vielseitigkeit. Dabei überzeugt er sowohl innen als auch außen mit innovativer Ausstattung, die Performance und Fahrspaß auf ein neues Level hebt. Von IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfern über dynamische Design-Highlights bis hin zu seiner antriebsstarken Motorisierung – hier steht alles im Zeichen kraftvoller Performance. Der passende Begleiter für alle, die niemandem außer sich selbst folgen.

 

ℹ️ Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,4; außerorts 4,8-4,6; kombiniert 5,8-5,6; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 131-128; Effizienzklasse: C-B.
ℹ️ Fahrzeugabbildung zeigt Sonderausstattung.

Exterieur

Höchstleistung muss auch nach Höchstleistung aussehen – das beweist der neue Polo GTI wie kein Zweiter. Mit getönten Heckscheiben , „GTI“-Badge am Kotflügel und den optionalen 18-Zoll-Leichtmetallfelden „Faro“ wirkt er markant und sportlich. Typisch GTI dürfen dabei natürlich auch die rot lackierten Bremssättel und Zierleisten sowie der Kühlergrill im Wabendesign nicht fehlen.

Interieur

Der neue Polo GTI steht auch im Innenraum für innovative Sportlichkeit. Vom Multifunktionslenkrad über das Digital Cockpit Pro bis hin zur optionalen „Climatronic“ – wer hier Platz nimmt, dem liegt die Welt zu Füßen. Elemente wie die roten Ziernähte, die GTI-Lenkradspange und das legendäre Karomuster treffen auf Touchflächen und viele digitale Helfer.

LED-Matrix-Scheinwerfer

Der neue Polo GTI strahlt viel Selbstbewusstsein aus. Dafür sorgen unter anderem seine brillanten IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer. Dank innovativer Technologie können diese bestimmte LED-Segmente gezielt an- oder abschalten, sodass eine dauerhafte Fernlichtfahrt möglich ist, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Am Heck setzen LED-Rückleuchten mit dynamischem Blinker sportliche Akzente.

Motorleistung

Der neue Polo GTI strotzt vor Antriebsstärke und bringt sein sportliches Leistungsversprechen gekonnt auf die Straße. Sein kraftvoller TSI-Motor mit 152 kW (207 PS) sorgt schon im unteren Drehzahlbereich für mächtig Durchzug. Dabei bringt das Doppelkupplungsgetriebe DSG Fahrspaß ohne Unterbrechung und wechselt nahtlos zwischen den Gängen.

Differenzialsperre

Der neue Polo GTI steht für Fahrspaß pur. Daran ist die serienmäßig enthaltene Differenzialsperre XDS nicht ganz unbeteiligt. Sie vermindert die Neigung zum Untersteuern und ermöglicht so dynamische Kurvenfahrten und verbessert die Traktions- und Handlingeigenschaften, indem die ESP-Hydraulik an einzelnen Rädern gezielt Bremsdruck aufbaut.

Ihre Ansprechpartner

Hanan Katiela
Verkaufsberaterin Volkswagen
Deutsch Türkisch
Timur Sahin
Verkaufsberater Volkswagen
Newsletter Anmeldung